Ein neuer Hotspot against Corona in Leipzig

Heute entstand ein neuer Hotspot against Corona in Leipzig-Grünau.Unter den interessierten Blicken der Passanten entstand vor dem Familenzentrum der Caritas eine neue Schmetterlingswolke. Zusammen mit dem dem Familenzentrum der Caritas in Leipzig-Grünau wurde bei Frühlingswetter und Sonnenschein die Wolke montiert. Passend zum Wetter wollten die Schmetterlinge fliegen.

Die Montage wurde fachgerecht unter Coronavorschriften gemacht. Bei dem guten Wetter wurde es unter den FFP2 Masken schon etwas warm. Aber was muss das muss. Durch die Unterstützung der Caritas, wurden die Wolke schnell über den Baum verteilt. Von nun an kann sie viele Menschen erreichen und ihnen einen Hoffnungsfunken vorbeibringen. etwas, das wir alle in dieser Zeit brauchen.

Das Besondere an der Aktion: Einen Teil der fast 900 Schmetterlinge hatten Kinder aus der Umgebung gebastelt. Diese wurden im Familienzentrum abgegeben. Auch trudelten wieder Schmetterlinge der Yarngang aus ganz Deutschland ein. Dieser Baum ist also ein Gemeinschaftswerk vieler Hoffnungsschimmer und nicht nur ein neuer Hotspot against Corona in Leipzig. Er ist ein Bildnis des Zusammenhalts in der Messestadt.

Viele lieben Dank an dieser Stelle nochmals dem Familenzentrum der Caritas in Leipzig-Grünau für die Unterstützung, Hilfe und die gute Laune.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.